faculty-979900_1920 Kopie

ÜBERZEUGEND & SICHER PRÄSENTIEREN MIT ODER OHNE PECHA KUCHA

Haben Sie schon einmal einem charismatischen Redner eine Stunde lang gebannt zugehört? Und einem anderen keine drei Minuten? Überzeugendes Auftreten und eine geschickte Methodik sind die Schlüssel zur ungeteilten Aufmerksamkeit des Publikums.

Für die Königsdisziplin der freien Rede werden Redeformeln und Strukturkonzepte herangezogen, die im Stehgreif überzeugen. Das Instrument kann die vertraute Powerpoint oder eine starke Pecha Kucha* sein. In diesem Seminar werden wesentliche Instrumente zum strukturierten Redeaufbau und dem souveränen Auftritt vermittelt.

*Wer dem Death-by-Powerpoint-Syndrom entgegen wirken möchte, sollte einmal eine Pecha Kucha ausprobieren. Als kurzes und knackiges Präsentationsformat wandert Pecha Kucha von Japan aus erfolgreich um die Welt: 20 Folien á 20 Sekunden, also 20 Bilder ohne Text, Statistiken oder Grafiken. Nach 6.40 Min. ist die Präsentation zu Ende – starker Ausdruck ist gefragt!

Sie lernen:

  • trotz kurzer Vorbereitungszeit souverän und sicher aufzutreten
  • das Publikum zu gewinnen
  • Präsentationen lebendig und spannend zu gestalten
  • die do’s und dont’s bei Präsentationen
  • freie Reden erfolgreich meistern