„Ein Schiff erschaffen heißt nicht, die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen.“

Antoine de Saint-Exupéry

Mein Studium begann mit Germanistik, abgeschlossen habe ich 1993 Theaterregie an der Theaterakademie in Ulm. Seit 1993 bin ich selbständig und mein Weg führte mich durch die Bereiche Theater, Film und Fernsehen in Wirtschaft und Kultur. Authentizität, Emotionalität und Wirkung stehen thematisch immer im Fokus.

Als Redakteurin und Producerin entwickelte ich zahlreiche Sendekonzepte für öffentlich-rechtliche Fernsehsender wie ARD, WDR/arte, ZDF u.a. und arbeitete mit zig Prominenten. Dann wandte ich Film und Fernsehen den Rücken zu und widmete mich als Kulturmanagerin internationalen Theaterfestivals und leitete schließlich Großprojekte im öffentlichen Raum.

Neben der Größe interessierte mich seit jeher die individuelle Entfaltung und Entwicklung des eigenen Ausdrucks. Und so begann ich parallel zu Projekten nach einer Weiterbildung in der Methodik des Einzelcoachings Seminare für Führungskräfte und Manager in ganz Deutschland zu geben. Im Fokus: das individuelle Auftreten mit Ausdruck und Persönlichkeit. Umfassende Weiterbildungen zu den Archetypen der Seele nach Dr. Hasselmann und F. Schmolke erweitern mein Wissen und Können im Bereich der ganzheitlichen Beratung.

MEIN ANSATZ

Seit 2003 bin ich selbstständige Prozessbegleiterin, Trainerin und Beraterin für Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung.

Tools und Instrumente bilden bei mir kein fertiges Konzept, das für jeden passend sein soll. Ausgehend vom individuellen Anliegen gestaltet sich mein Vorgehen stets auch auf individuelle Weise – ob in der Einzelberatung, im Seminar oder für ein Event.

Ihr Anliegen ist mein Ausgangspunkt, die Reflektion Grundlage der folgenden Ausführung. Ich schaffe den Rahmen, begleite im Veränderungsprozess und Weiterentwicklung. Methodisch schöpfe ich aus über 20-jähriger Selbständigkeit, einem reichen Erfahrungsschatz und einem tiefen Wissen um Körper und Geist, Psyche und Seele im Erleben.

Damit Sie bewusst agieren können – auf welcher Bühne auch immer.