ERLEBNISABENDE, SEMINARE UND EIN SUMMER SPECIAL

Mit Dr. Anja Kellermann

Seit 2018 gestalten Dr. Anja Kellermann und ich in Heidelberg zusammen ein Angebot. Unsere Themen reichen von Empathie bis Schlagfertigkeit, von Resilienz bis Durchsetzungsfähigkeit in Führung und Kommunikation. Wer uns einmal erlebt hat vertieft die Erfahrung im Seminar „sicher & selbstbewusst auftreten“ oder bei „Frauen in Führung“. Wir stehen für empathische, bedürfnis- und beteiligungsorientierte Führung und Kommunikation, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir arbeiten persönlich und individuell – ohne Schema und Schablone.

Weitere Informationen finden Sie unter:    

TRAINING FÜR JUNGE FÜHRUNGSKRÄFTE

Mit Elisabeth Ostermann

Elisabeth Ostermann und ich arbeiten bereits seit mehr als 25 Jahren zusammen und geben dieses modulare Training seit 7 Jahren erfolgreich mit mehreren Gruppen innerhalb eines großen Pharmaunternehmens.

Unser Ausgangspunkt: Mit dem Hineinwachsen in die Rolle der Führungskraft gewinnen Aspekte des Auftretens und der Identifikation mit dem Unternehmen eine neue Bedeutung. Ein stimmiges, authentisches Auftreten mit einem klaren, positiven und wertschätzenden Kommunikationsstil schafft ein motiviertes und mit dem Unternehmen und den Unternehmenswerten identifiziertes Team. Dadurch steigert sich die entsprechende Leistungsmotivation.

Um dies zu erreichen stehen für jede Führungskraft andere Aspekte der Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Persönlich und individuell gestalte ich mit Elisabeth Ostermann den Weiterentwicklungsprozess der Nachwuchsführungskräfte durch drei Module.

MEHR

CHANGE UND TRANSFORMATION VON UNTERNEHMEN

In Kooperation mit Traumunternehmen GmbH im Rhein-Neckar-Kreis

Seite 2020 wächst und gedeiht die freudvolle Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team bei Traumunternehmen GmbH. Wir begleiten mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zum Traumunternehmen – mit Workshops, Events und Gesprächen: jeder Weg der Veränderung wird zur individuellen Traumreise gestaltet. Kaum steht das Ziel, schon machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Nach jedem Schritt wird reflektiert und der nächste Schritt agil entworfen. So handeln wir als Experten in Sachen Transformation.

Weitere Informationen finden Sie unter: